unsere BEWERTUNGEN

- Auswahl aus 2017 -

Familie Ergert, Saxophon, August 2017

Ein herzlicher Empfang, eine wunderschöne und top ausgestattete Ferienwohnung mit einem herrlichen Garten, wie könnte ein Urlaub besser starten?

Auch wir haben sehr kurzfristig gebucht und sind sehr glücklich, dieses Idyll gefunden zu haben. Wir haben die Lage des Guts sehr genossen - ein toller Ausgangspunkt für die Erkundung der Gegend. Zudem gab es viele "Überraschungen", durch die unsere Erwartungen absolut übertroffen wurden: eine tolle Führung von Frau Hillmer; ein Kennenlernen mit Frau Körting; ihre Hörspiel-CD´s, die so manche Autofahrt für unsere Kinder zum Erlebnis machten; ein tolles Klavierkonzert in der Reetscheune; die tägliche Zeitung; der sprechende Toaster :)

Alles in allem ein unvergessliches Erlebnis, für das wir sehr dankbar sind und welches uns lange in Erinnerung bleiben wird. Danke!


Anna & Johannes, Piccolo, August 2017

In Herrenhäusern und Schlössern begegnen sich Geschichte und Gegenwart auf das Anschaulichste. Das Gutsensemble Hasselburg ist eines dieser großen (!) Zeugen der Vergangenheit und verbindet, wie wir finden, das historische und kulturelle Erbe Schleswig-Holsteins vorbildlich mit den Menschen von heute.

Mehr oder weniger kurzfristig gesucht und gefunden, haben wir hier eine wunderbare Zeit verbracht, Musik im Rahmen des SHMF genossen sowie Land und Leute kennengelernt.
Was bleibt? Vielerlei Eindrücke und Erinnerungen, u. a. an die unbändige Energie von Frau Körting-Beurmann, leckerer Kuchen auf Gut Sierhagen, Schloss Eutin, Trakehner auf Gut Panker, etc.

Danke an das Team der Stahlberg Stiftung, wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen gerne wieder!


Unser Anliegen war es, einmal eine Ferienwohnung vorzufinden, die geschmackvoll und neutral gehalten ist und schlichte Funktionalität aufweist. Unsere Erwartungen wurden erfüllt und übertroffen. Schon für eine Stunde in dem streng angelegten Obstgarten zu sitzen, bedeutet wohltuende Erholung. Auch ein durch leise Musik untermalter kurzer Aufenthalt im Torbogen mit Blick auf die imposante Reetdachscheune blendet den Alltag umgehend aus. Wir freuen uns auf die Generalprobe von "Sherlock - Das Musical" am Freitag und danken für die gute Versorgung.


B. & J. Czempisz, Juni 2017

Entschleunigung und Ruhe haben wir gesucht und gefunden. Hasen auf der Wiese beim morgendlichen Blick aus dem Fenster...

...und ein scheues Reh am Waldrand beim Kaffeetrinken im Rosengarten. Manches Mal hätten wir uns gewünscht, dass die alten Mauern und Balken anfangen würden zu erzählen. Ein Haus mit Tradition und Geschichte. Urlaub mal anders... aber schön.


E. & W. Prohazka, Mai 2017

Ein wunderbarer Ort, der Kultur, Geschichte und Stil gekonnt miteinander verbindet! Auch die wunderschöne Gegend und die Natur tragen das Ihre zu wundervoll erholsamen Tagen bei. Für die Renovierung und stilvolle Gestaltung des Gutes können wir nur höchstes Lob aussprechen. Wir werden diese Tage in bester Erinnerung behalten und Hasselburg im Freundeskreis weiterempfehlen!



G. & H. Dirks, Mai 2017

Wie kann man einen Urlaub positiver umschreiben, als dass man sich in jeder Sekunde willkommen und umsorgt fühlte. In der schönen Atmosphäre des Gutes Hasselburg hatten wir einen entspannten und erholsamen Urlaub. Dafür besten Dank an das ganze Team!


Oliver Rohrbeck, Mai 2017

Man öffnet morgens das Fenster und hört nichts als Gezwitscher. Diese Ruhe ist wunderbar.

Ich freue mich auf unsere nächste Veranstaltung hier.

Danke für ein schönes Erlebnis.


Probenwoche der Klarinettenklasse der Lübecker Musikhochschule, April 2017

mit Sabine Meyer & Reiner Wehle

Wunderbare Räumlichkeiten, viel Ruhe, schöne Natur, große Konzentration, noch größere Inspiration.

Vielen Dank, wir kommen bald wieder!


Weitere Bewertungen finden Sie auf folgenden Internetportalen: