unsere BEWERTUNGEN

Weitere Bewertungen finden Sie auf folgenden Internetportalen:


- Auswahl aus 2018 -

Familie Albers, Dezember 2018

Als wir in die Allee einbogen und auf das Torhaus zufuhren, fiel uns ein Ausspruch unserer Bremer Stadtmusikanten ein: "Einen schöneren Ort als das Kultur Gut Hasselburg kann es zur Auffrischung unserer musikalischen Fähigkeiten nicht geben." Unser ausnahmslos gelungenes Silvester-Chor-Singen 2018/2019 bezeugte unseren inspirierenden Aufenthalt...


Ehepaar Höhn, Oktober 2018

Als wir zu Hause nach einem Ort für eine "Auszeit" gesucht haben und erste Bilder vom Kultur Gut Hasselburg sahen, nahm uns ein Gefühl der Ruhe und Entschleunigung in Besitz. Und so war es auch - schon in den ersten Minuten nach dem Durchschreiten des Torhauses, waren wir wirklich angekommen! Eine herrliche Zeit die wir - mit lesen, entspannen, runterkommen, ruhen, besichtigen, in der Sonne dösen etc. in der Flöte verbracht haben. Auch das gute Wetter hat zu unserer inneren Einkehr beigetragen - und selbst wenn es gestürmt und geregnet hätte - die Räumlichkeiten und die Anlage von Gut Hasselburg lässt einen "zu Hause" fühlen.

So werden wir sagen, wenn für uns der Alltag wieder überhandnimmt: "zurück auf die Hasselburg!" Danke für die liebevolle Betreuung und die netten Gespräche.



M. Matschiner September 2018

So gut haben wir schon lange nicht mehr geschlafen! Hasselburg ist ein Ort, an dem man die Stimmung vergangener Tage spürt, sowohl die schwierigen als auch die besseren Zeiten in eigener Fantasie und Muße aufleben lassen haben. In dieser Umgebung stellt sich eine Ruhe ein, die man in der Stadt vermisst und die Geschichten, denen man hier tagsüber nachspürt, setzten sich nachts in den Träumen fort. Und so wirkt ein Wochenende länger, als es eigentlich ist.


Familie Fischer Rohner, August 2018

Im wunderschönen Gut Hasselburg haben wir uns sofort wohlgefühlt. Wir sind beeindruckt von den architektonischen Qualitäten der Anlage, der Gestaltung der Räume und den gehaltvollen kulturellen Aktivitäten. Der Besuch im Musical "Sherlock" hat unserer ganzen Familie sehr gut gefallen. Wir bedanken uns für die großzügige Einladung. In sehr guter Erinnerung werden wir auch die herzliche und persönliche Betreuung von Frau Hillmer behalten.


I.Nitschke & M. Peters, August 2018

Letztes Mal Cyrano - nun Sherlock, es war wieder herrlich!

Tolle Künstler, tolle Musik, ein fabelhaftes Ambiente!

Besonders gut gefällt uns die Umgebung, umgeben von der Natur in diesen herrschaftlichen Gemäuern fühlt man sich geborgen und zugleich in eine andere Zeit versetzt. Die reduzierte Einrichtung der Zimmer tut gut und entschleunigt - es ist jedes Mal ein Urlaub für die Seele. Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden. Insbesondere an Frau Hillmer, die mit ihrer freundlichen Art dem Ganzen eine besonders persönliche Note verleiht.


J. Miller, Juli 2018

Moin Moin Hasselburg,

das Gut mit seinen Bewohnern ist eine architektonische Perle des hohen Nordens...

Für uns war es eine "Chill-out-Area" für unsere Erkundungen...

Backstein, Reetdach, Cembalo, Glockenschlag, Promenade, Schnack, Flusssteinpflaster, Herrenhaus, Ladestation, Führung, die drei ???.

Danke für die Herberge und Betreuung. Wir kommen wieder...



Familie Kirschke, Juli 2018

Besuch Nr. 6... zu sechst! Wir haben die Woche in der Fanfare sehr genossen und sind wieder von diesem wundervollen Ort begeistert! Auch für unsere vier Kinder war es eine tolle Woche - mittlerweile fühlen sie sich hier "zu Hause"... ein schönes Gefühl!


K. & I. Albrecht-Schoeck, Juli 2018

Wir haben uns wieder einmal sehr wohlgefühlt in der Flöte und sind zur Ruhe gekommen. Die traumhafte Wohnung, die herrliche Natur und wunderbare Abgeschiedenheit waren Balsam für unsere Seelen!

Schade, dass wir nun schon einen Tag früher abreisen müssen. Dafür freuen wir uns auf ein baldiges Wiedersehen in Hasselburg. Vielem lieben Dank für die herzliche Gastfreundschaft!



Familie Gilsbach, Mai 2018

Mit großer Erwartung haben wir diesen Urlaub gebucht. Daher war die Vorfreude groß, um diesen Urlaub anzutreten. Wir haben von der ersten bis zur letzten Stunde unseren Aufenthalt genossen. Da das Ambiente und die umliegende Natur zur tiefen Entspannung einladen, wurden unsere Erwartungen noch übertroffen. Der Kontrast zwischen Ruhe und Tourismus innerhalb von nur einigen Kilometern findet auf Gut Hasselburg eine gelungene Symbiose. Weiterhin viel Erfolg bei Ihren zukünftigen Unternehmungen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.