Veranstaltungen

Diese Veranstaltung ist leider schon ausverkauft.
Sonntag, 29. September 2013 - 18:00 Uhr

"Die drei ???“ Record Release Party Folge 164

Hasselburg Reetscheune

Kultur Gut Hasselburg – ein „spezialgelagerter“ ganz besonderer Ort, denn hier findet nicht nur Kultur statt, hier lebt und wirkt auch die Mutter der „besten Hörspiele der Welt“: Heikedine Körting.

In der altehrwürdigen und neu restaurierten Reetscheune wird Justus Jonas, alias Oliver Rohrbeck, die neueste Folge der Serie „Die drei ???“ eine Woche vor der Veröffentlichung vorstellen. Die Besucher erwartet ein spannendes ’public listening‘ der neuen Folge, vergnügliche Plaudereien mit dem ersten Detektiv und der Regisseurin und die interaktive Teilnahme an dem beliebten Mitmachhörspiel. Freiwillige aus dem Publikum können sich dabei als Sprecher zusammen mit Justus Jonas auf der Bühne präsentieren. Am Ende gibt es noch eine Autogrammstunde mit Oliver Rohrbeck.

Inhalt Folge 164 Die drei ??? – Fußball-Teufel:
Eigentlich wollen die drei ??? am Felsen Hooked Nose nur nach einem verschwundenen Hund suchen, doch schon bald taucht ein düsterer Mann mit Pferdefuß auf. Ist der Hooked Nose wirklich ein verfluchter Ort, an dem der Teufel umgeht? Und was hat der junge Fußballer Lenni Carson mit dem Geheimnis des Felsen zu tun? Müssen es Justus, Peter und Bob bei ihren Ermittlungen dieses Mal wirklich mit dem Teufel persönlich aufnehmen?

Der Autor:
Nach dem Abitur begann Marco Sonnleitner 1985 ein Medizinstudium in Erlangen, das er 1987 in Heidelberg fortsetzte. 1989 begann er ein Lehramtsstudium der Fächer Deutsch, Geschichte und Sozialkunde und ist seit 1996 Lehrer in Memmingen. Zudem ist er seit 2003 als Autor für die Jugendbuch-Serie Die drei ??? aktiv. Neben einer Vielzahl von regulären Bänden, die auch als Hörspiel vertont wurden, schrieb er 2012 den Sonderband Dein Fall - Tödlicher Dreh (2012) und beteiligte sich an den Kurzgeschichtenbänden ‚die Geisterlampe’ sowie ‚Das Rätsel der Sieben’.

„Die drei ???“
Seit über dreißig Jahren erfreuen sich die Detektivgeschichten um Justus, Peter und Bob größter Beliebtheit bei Kindern, aber auch bei ehemaligen Kindern. Dreiunddreißig der Hörspielproduktionen erlangten Goldstatus; drei sogar Platin. 2009 startete die dritte Live-Hörspiel-Tour zur Serie, die deutschlandweit über 100.000 Besucher anlockte und damit den „Drei ???“ einen Eintrag in Guiness- Buch der Rekorde verschaffte. Derzeit erscheinen bei dem Label Europa durchschnittlich acht neue „Die drei ???“-Folgen pro Jahr. Schon ein bis zwei Wochen vor Veröffentlichung im Handel, präsentiert die Lauscherlounge immer in einer anderen Stadt die neue Folge.

Tickets gibt es ab dem 20. Juli 2013 direkt auf unserer Website für 12,50 € plus 2,50 Systemgebühr zu kaufen. Es gibt freie Sitzplatzwahl.